. . .
  • 0231 - 33 46 047
  • Mulligan Stiftung, Hohenbuschei-Allee 1, 44309 Dortmund

Fördern und gestalten

1. Gefördert werden ausgewählte soziale Initiativen und Bildungsprojekte, die an den Wert des Einzelnen glauben und dessen Potenzial zur Entfaltung bringen.

2. Ungeachtet der Geschichte, Herkunft, Religion, Nationalität und Geschlecht der einzelnen Personen handelt es sich vorrangig um Projekte, die sich um Jugendliche und Kinder, sowie Arbeitslose und Alleinerziehende kümmern.

3. Die Vermittlung von ethischen Werten, Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen – unter anderem Respekt und Integrität, Lernbereitschaft und partnerschaftliches Handeln, Selbstvertrauen und Verantwortungsbewusstsein – trägt wesentlich zur Weiterentwicklung jedes Einzelnen bei.

„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ Nach Victor Marie Hugo

4. Wir ermutigen Golfer wie auch Nichtgolfer, sich in diesen Prozess als Mentoren einzubringen. Sie bringen ihre Persönlichkeit und Erfahrung ein, nutzen ihre Ressourcen und ggf. auch ihren Sport, um einzelne Projekte oder Menschen zu begleiten. So werden sie zum wirkungsvollen Social Investor und helfen, die Mission von Mulligan erfolgreich zu gestalten!

5. Mulligan veranstaltet mehrtägige Golfcamps und bietet in Zusammenarbeit mit Golfclubs Kurse für Kinder und Jugendliche an. Außerhalb ihres gewohnten Umfeldes werden sie gefördert und gefordert, erleben Neues und Aufbauendes und lernen anschließend mit Hilfe ehrenamtlicher oder professioneller Mentoren, ihren Lebensalltag Schritt für Schritt erfolgreicher zu gestalten.